Stimmbildung

Als Stimmbildner habe ich eine Reihe von Chören in ihrer Arbeit unterstützt und helfe gerne, Chorklang zu entwickeln.

Im Einzelunterricht helfe ich ChorsängerInnen, ihre stimmtechnischen Fähigkeiten zu entwickeln und schwierige Literatur für Chorproben vorzubereiten. 

Gesangsunterricht

Schwerpunkt meiner Arbeit als Gesangspädagoge ist eine klassische technische Grundausbildung und viel Freude an guter Musik fast aller Genres. Dabei durfte ich bereits mehrere Schülerinnen erfolgreich auf Aufnahmeprüfungen an verschiedenen Universitäten im Hauptfach Gesang vorbereiten.

Sprechtraining

Mit einem fundierten Atemtraining kann man die eigene Sprechstimme entspannen und besser klingen lassen. Dies ist in vielen Situationen im Arbeitsleben ein wichtiger Faktor, da die Stimmfarbe einen großen Teil der persönlichen Ausstrahlung ausmacht. Eine entspannt klingende, Selbstsicherheit ausstrahlende Stimme kann in Stresssituationen wie Vorstellungsgesprächen, Vorträgen oder einfach im Gespräch mit KollegInnen einen entscheidenden Unterschied machen.

Unterrichtsort all dieser Angebote ist 48477 Hörstel-Bevergern